Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

C-Juniorinnen sind Nordharzmeister

Spielerinnen der JSG SalzgitterNORD holen sich verdient die Meisterschaft

Von Uwe Förster:

Rückblick auf die abgelaufene Saison der C-Juniorinnen

Als Mtifavorit, neben Wernigerode, gingen wir in die Saison.2017-2018.

Die Tabelle 
1.)   JSG SalzgitterNORD            14   160-11     149     39
2.)   Germania Wernigerode II    14   126-27      99      33
3.)   TSV Sickte                            14     69-61        8      24
4.)   MTV Wolfenbüttel               14    57-54         3      22
5.)   STV Holzland                       13   26-83      -57        4
6.)   SV Upen                               13     6-208    -202      0

Die Ziele für uns waren: Pokalsieger, Hallenmeister und draußen Meister zu werden.

Durch einen Formfehler sind wir im Pokal ausgeschieden und das erste Punktspiel wurde gegen uns gewertet.

Die Spiele der Herbstserie wurden alle klar gewonnen, auch gegen Wernigerode (10:2).

Im Winter ging es zur Hallenmeisterschaft nach Wernigerode. Die Vorrunde wurde ohne Gegentor klar gewonnen. Im Finale wurde Schöningen mit 3:0 besiegt.

In der Frühjahrssaison gab nur im Spiel gegen Wernigerode Probleme. Es lag hauptsächlich an dem ungewohnten Kunstrasen. Nur durch eine sehr gute Leistung von Sophie (hielt einen Strafstoß) konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden. Die nachfolgenden Spiele wurden, wie schon im Herbst, alle klar gewonnen. Am vorletzten Spieltag (16.05.) wurde die Meisterschaft klar gemacht. Hier war auch die Stafffelleitung anwesend und ehrte die Mannschaft zur Meisterschaft.

Das letzte Spiel (gegen Wernigerode) findet am 26.05. um 16:00 Uhr in Lichtenberg statt.

Die Mädels sollen in der neuen Saison als B-Juniorinnen (Geburtsjahr 2003 und jünger) an den Start gehen.

Es werden auch noch Mädels gesucht für die neue Saison.

Am tollen Erfolg waren beteiligt:
Dilara, Tabea, Hannah, Sofia, Lena, Charleen, Lucie, Aleyna, Lea.
Auf dem Bild fehlen:
Sophie, Nuri und Stöpsel.
Und nicht zu vergessen:
Uwe und Thomas als Trainer, sowie Olaf als Betreuer.

Uwe Förster
Trainer der C-Juniorinnen JSG SalzgitterNORD

0152-28832773

fussball.de     MTV Lichtenberg.de
Facebook JSG SalzgitterNORD     
herbertwinde.de